Mains Conditioner
Mains Conditioner
Links
Copyright © 2005 by Reimar Goldbach  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: reimar <at> mirak <dot> de
Mains2
Mains1
Für meine Vorverstärker kommt ein Netzfilter nach einem Bauvorschlag aus 'Everyday Practical Electronics' - siehe unter 'Decibel Dungeon' bei den Links zum Einsatz. Dieser kleine Filter hat eine Anzeige auf der man erkennen kann  wieviel "Dreck" über die Leitung kommt, dahinter folgt noch ein 450VA Trenntrafo der Firma Block.

Für den Endverstärker ist im selben Gehäuse ein ähnlicher Filter bestehend aus zwei überdimensionierten Drosseln und vier 30uF Entstörkondensatoren untergebracht.

Das Stahlblechgehäuse mit Alufront hat Volt- und Amperemeter eingebaut die zeigen mir wieviel Strom ich gerade verbrate, links davon der Ein-Ausschalter und eine LED-Balkenanzeige die Auskunft über die Netzverunreinigung gibt.

Auf dem Zeiten Bild der Innenaufbau : Rechts oben die zwei "kleinen" Drosseln, darunter der Mains-Conditioner von 'Decibel Dungeon' und vier Entstörkondensatoren links unten die Anzeigeschaltung, darüber der Trenntrafo.